Kontakt

15.06.2024

Delrath hat einen neuen Schülerprinzen und Jungschützenkönig


Neuer Schülerprinz ist Fynn Korth vom Hubertuszug „Treu zur Musik“

Neuer Jungschützenkönig ist Jan Morche vom 6.Jägerzug „Jröne Jonge“

Wir gratulieren Beiden von ganzem Herzen und wünschen ihnen ein schönes Königs- bzw. Prinzen- Jahr. 

30.05.2024

25.4.2024

50 Jahre „Selde Jäger“ Delrath


Im Jahr 2023 feierte der 7. Jägerzug „Selde Jäger“ Delrath sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass veranstaltete der Zug auf dem Delrather Dorfplatz ein Biwak. Von vornherein stand fest, dass der Erlös dieser Veranstaltung den Kindern des Dorfes zugutekommen sollte. Zusätzlich zum Biwak verkaufte der Zug Jubiläumsbändchen sodass sich ein Reinerlös von 900,- € ergab. Dieser Betrag wurde vom Zeltwirt Karsten Hermida spontan auf 1000,- € erhöht und an die beiden Kindergärten „Villa bunte Wolke“ und den Montessori Kindergarten am Schützenfest 2023 zu gleichen Teilen übergeben. 

Auf Einladung des Fördervereins der „Villa bunte Wolke“ übergaben die „Selde Jäger“ nun die von den Spendengeldern angeschafften Tischgarnituren für die Kinder. Die Leiterin Karin Dapa bedankte sich in Anwesenheit der stellvertretenden Bürgermeisterin Katja Creutzmann noch einmal sehr herzlich für die Spende.

Die „Selde Jäger“ wünschen den Kindern viel Spaß mit den neuen Tischgarnituren.

Bezirksjungschützentag in Straberg


Am 21. April 2024 war die Jungschützenabteilung zu Gast beim Bezirksjungschützentag in Straberg.

Ein schöner, geselliger Tag mit viel Spiel, Spaß und Freude wurde durch einige nennenswerte Auszeichnungen abgerundet.

Jonas Lückhardt konnte sich beim Bogenschießen der Edelknaben mit 17cm und damit 5cm Vorsprung durchsetzen und erreichte den 1. Platz in der Einzelwertung! In der Mannschaftswertung erzielten unsere Edelknaben einen starken 5. Platz.

Unsere Schülermannschaft erreichte den 4. Platz mit starken 119 Ringen und einem deutlichen Vorsprung auf Platz 5!

Den 2. Platz erreichte unsere Jungschützenmannschaft, bestehend nur aus Mädchen, mit 96 Ringen! Elena Hilgers konnte sogar ihren Titel als beste(r) Einzelschütze mit 38 Ringen verteidigen! Sehr stark!

Yannik Weber, unser ehemaliger Jungschützenmeister, wurde für seinen besonderen Einsatz und Verdienst auf Bezirksebene mit dem Bezirksverdienstorden in Bronze ausgezeichnet. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungschützen und Würdenträger!

BSV Delrath überaus erfolgreich beim diesjährigen Dr. Geldmacher Pokalschießen


Mehr dazu hier>>>>>

Die Schützenfamilie des St. Hubertus BSV Delrath trauert um sein Ehrenmitglied, Schützenkönig des Jahres 1974/75 und langjährigen Vorsitzenden Hans-Dieter Longerich der Heute im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Käp, wie er von seinen Freunden genannt wurde, war Ehrenmitglied unseres Vereins und wurde im Jahr 2023 mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. In Hans-Dieter verlieren wir einen Kameraden der sich über Jahrzehnte für die Belange unseres Vereins eingesetzt hat. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Brunhilde und allen Familienangehörigen. Lieber Käp, wir werden Dich nie vergessen.


Heute erreichten uns die nächsten traurigen Nachrichten. Der St. Hubertus BSV Delrath trauert um seine Schützenkönigin des Jahres 1994/95 Marlene Heups und den langjährigen Schriftführer des BSV Peter Kremers. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

Am 7. März ist unser langjähriger Kamerad Bernd Rechner vom 1. Jägerzug „Jägerhauptmannzug“ im Alter von 63 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

Impressum        Datenschutzerklärung        Jugendschutz        Satzung

© Copyright 2023 St. Hubertus BSV Delrath 1926 e.V - Alle Rechte vorbehalten